Besuch Kultusminister Stoch am 23.4.2015

Am 23.04.2015 besuchte Kultusminister Stoch unsere Realschule am Schillerpark. Begrüßt wurde er an der Schulhaustür von einigen Schülerinnen und Schülern, die ihn durch das Treppenhaus in den BK-Saal begleiteten und nebenbei einige Werke der Schulkunstausstellung erklärten.

     

          

 

Im BK-Saal fand die offizielle Begrüßung durch die Schulleitung statt. In einer Runde bestehend aus Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrern und Vertretern der Stadt und Schulverwaltung ließ sich der Minister über den gelungen Schulentwicklungsprozess der Realschule hin zur Gemeinschaftsschule berichten und zeigte sich davon beeindruckt. Danach besuchte er Unterrichtssequenzen und informierte sich über den musischen Bereich. Nach einem Vorspiel durch das Klassenorchester der 9a versprach der Minister, im Juli zur Premiere des Schulmusicals wieder zu kommen.