BORS

Verleihung des Berufswahlsiegels BoriS 2010-2013

Im Rahmen einer Feierstunde in der IHK Stuttgart wurde der Realschule am Schillerpark das Berufswahlsiegel verliehen.
Die Baden-Württemberg Stiftung zeichnet damit Schulen für herausragende Leistungen bei der Berufswahlvorbereitung aus.


 
Anja Henzler und Holger Schloz bei der Verleihung



22.3.2010
Flyer-Projekt gestartet!

  Foto: schl
Auszubildende des Autohauses Jesinger und Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen erarbeiten gemeinsam einen Flyer,
der das Autohaus, unsere Schule und vor allem die Bildungspartnerschaft präsentieren soll.





16.10.2009

Bildungspartnerschaft unterzeichnet!

Die Realschule am Schillerpark und das Autohaus Jesinger haben am 16.10.2009 durch Vermittlung der IHK eine Bildungspartnerschaft unterzeichnet.
Wir freuen uns auf eine für beide Seiten Gewinn bringende Zusammenarbeit und gemeinsame Projekte, die unseren Schülerinnen und Schülern vertiefende Einblicke in die Arbeitswelt bieten.


Foto: schl
Hr. Litschke (IHK), Fr. Schnierle (Geschäftsführerin Autohaus Jesinger)
und Fr. Binder bei der Unterzeichnung der Bildungspartnerschaft.    




17.7.2009
Ausbildungsmesse "Chancen in Stuttgart"

Der Besuch der neuen Ausbildungsmesse "Chancen in Stuttgart" am 17.7.2009 hat sich für unsere Schülerinnen und Schüler gelohnt.
Neue berufliche Perspektiven und ungeahnte Möglichkeiten, Chancen auf eine Ausbildungsstelle, Messebescheinigungen für einen gelungenen Auftritt bei den Messeständen oder einfach nur gute Gespräche mit Ausbildungsverantwortlichen motivierten unsere Schülerinnen und Schüler nachhaltig.
Viele Schüler konnten ihre Bewerbungen direkt abgeben oder wurden von den Ausstellern auf eine mögliche Bewerbung angesprochen.
Der Erfolg des Messebesuchs beruht auf der guten Vorbereitung durch das Institut für Talententwicklung (IfT), dem überzeugenden Konzept der Messe und auch auf der Motivation der Schülerinnen und Schüler.

Drucken