FRISTEN UND TERMINE FÜR DIE ANMELDUNG IN DER GMS-OBERSTUFE 2024/25

Die Schülerinnen und Schüler haben bis zum 1. März 2024 Zeit, den Aufnahmeantrag (Formular 1) an die GMS Schule Innenstadt ES zu senden:

Formular 1: Aufnahmeantrag Oberstufe (PDF)

Formular 1: Aufnahmeantrag Oberstufe (Word)

Bis zum 15. Juli 2024 müssen die Schüler und Schülerinnen ihre Zeugnisse bzw. ihren Notenauszug an der GMS Schule Innenstadt ES abgegeben haben. Dazu legen die Schülerinnen und Schüler eine beglaubigte Kopie ihres Zeugnisses an der GMS Schule Innenstadt ES vor, oder sofern das Zeugnis noch nicht vorliegt einen Notenauszug (Formular 2) ihrer Schule.

Formular 2: Notenauszug (PDF)

Formular 2: Notenauszug (Word)

Die Schulen prüfen anhand der Noten, ob die Voraussetzungen für eine Aufnahme vorliegen und teilen den betreffenden Schülerinnen und Schülern bzw. deren Erziehungsberechtigten möglichst rasch, spätestens jedoch bis zum 19. Juli 2024 mit, ob sie aufgenommen werden können.

Am 23. Juli 2024, 12.00 Uhr müssen die Schülerinnen und Schüler ihren Platz verbindlich annehmen (Formular 4).

Formular 4: Anmeldung Oberstufe (PDF)

Formular 4: Anmeldung Oberstufe (Word)

Zusatzformular für die Anmeldung zur Oberstufe an der GSM Innenstadt Esslingen (PDF)

Zusatzformular für die Anmeldung zur Oberstufe an der GSM Innenstadt Esslingen (Word)